Stiftung Kurt Lehmann

Kurt Lehmann lebte über zwanzig Jahre in Staufen und schuf hier, inspiriert von der einzigartigen Landschaft und Ihren Menschen, Werke voller Lebensfreude und Einfachheit. Seine Werke spiegeln sein tiefes Wissen um das Wesen der Kreatur wider.

Die Stiftung Kurt Lehmann hat es sich zur Aufgabe gemacht, das künstlerische Gesamtwerk Kurt Lehmanns an seinem Wirkungsort in Staufen zu erhalten und zu sichern.

Weiteres Ziel der Stiftung Kurt Lehmann ist die allgemeine Kunstförderung, wobei ein besonderes Augenmerk auf Nachwuchskünstler und Künstler aus der Region gelegt wird. Diesem Stiftungszweck wird durch den alle drei Jahre verliehenen Kunstpreis der Stiftung Ausdruck verliehen.

Für weiter Informationen zum Kunstpreis, den Terminen, den Teilnahmebedingungen und der dazugehörigen Ausstellung klicken Sie bitte auf die Seite „Kunstpreis“.

Wir freuen uns über eine rege Teilnahme.